Aus Gott neugeboren werden – Hast du die Welt hinter dir gelassen?

with Keine Kommentare

So gut wie jeder Christ behauptet von sich, dass er neugeboren sei. Jedoch ist es recht schwer, dies zu beweisen oder aber auch zu widerlegen. Denn wer vermag schon darüber zu urteilen außer Gott selbst? In der Bibel steht, dass … Weiterlesen

Kommen Sünder in den Himmel? Ist es möglich ohne Sünde zu leben?

with 2 Kommentare

Viele Christen sind der Meinung, dass alle Menschen Sünder sind und man allein durch die Gnade Gottes gerettet werden kann. Das wirklich Fatale hierbei ist jedoch, dass sie denken, dass ein Mensch gar nicht frei von Sünde sein kann und … Weiterlesen

Sind die Speisegebote immer noch gültig? Darf man jedes Tier essen?

with 2 Kommentare

Viele Christen sind der Auffassung, dass die Speisegebote heutzutage hinfällig sind. Dabei gibt es keine klare Aussage in der Bibel, die belegt, dass die Speisegebote aufgehoben wurden. Oft werden Dinge aus dem Kontext gerissen oder völlig frei interpretiert. Auch wird … Weiterlesen

Macht der Glaube an Gott Sinn? Wie wäre ein Leben ohne Gott?

with Keine Kommentare

Jedes Kind Gottes kann mit Sicherheit sagen, dass Gott existiert. Aber wie sieht es mit jemandem aus, der nicht tagtäglich Sein Handeln und Wirken sieht? Was ist mit denen, die keine enge Bindung zu unserem Schöpfer haben? Für diese Menschen … Weiterlesen

Der Papst und seine Fälschung – Ist Petrus der Fels? – Die Wahrheit über den Vatikan

with Keine Kommentare

Der Papst. Jeder kennt ihn: er ist der Mann mit dem Gewand und der hohen Bischofsmütze, der die Welt bereist und Staatsoberhäuptern die Hände schüttelt. Er ist Oberhaupt der katholischen Kirche und angeblicher Stellvertreter Gottes auf Erden. Ist sein Titel … Weiterlesen

Wer ist Jesus? – Die Widerlegung der Dreieinigkeit – Gott ist Geist

with 11 Kommentare

Die Dreieinigkeit ist wohl die verbreiteteste Lehre, wenn es darum geht die Frage zu klären: Wer ist Jesus? Oft werden zur Untermauerung dieser Lehre Bilder benutzt, die auf umständlichste Art erklären sollen, wie Jesus, der Geist und der Vater ein … Weiterlesen

Hat Jesus das Gesetz abgeschafft? Müssen wir die Gebote immer noch einhalten?

with Keine Kommentare

Hat Jesus das Gesetz abgeschafft? Müssen wir die 10 Gebote immer noch einhalten? Die Antwort auf diese Frage lautet unmissverständlich: Ja! Im folgenden Text werde ich euch anhand von Versen und eigenen Aussagen von Jesus beweisen, warum das so ist. … Weiterlesen

Gott spricht zu den Menschen – Hörst du Gott zu?

with 2 Kommentare

Gott spricht zu dir Jeder, der schon einmal die Bibel gelesen hat oder Geschichten daraus kennt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit festgestellt haben, dass Gott spricht. Viele Menschen werden vielleicht glauben, dass Gott nur zu großen Persönlichkeiten gesprochen hat, wie zum … Weiterlesen

Wer ist Gott – Die elementare Frage

with Keine Kommentare

Wer ist Gott? Jeder von uns hat sich bestimmt schon einmal in seinem Leben einer dieser Frage gestellt: gibt es einen Gott? Und wenn ja, wie ist dieser Gott? Beobachtet Er mich? Dies ist wohl einer der tiefgründigsten Fragen der … Weiterlesen

1 2